Einflugloch am Bienenstock

Tagebuch einer Biene Eintrag September 2023

Heike Bringemeier

Tagebuch einer Biene: Herbstliche Neuigkeiten aus unserem Bienenstock

Hallo liebe Bienenfreunde und treue Unterstützer unserer Bienenpatenschaft! Der Herbst klopft an die Tür, und es ist Zeit für ein Update aus unserem "Tagebuch einer Biene" über die jüngsten Geschehnisse im Leben unseres geschätzten Bienenvolks.

Sorgfältige Betreuung der Bienen im Wandel der Jahreszeiten

Dank der hingebungsvollen Pflege durch unseren engagierten Imker, der unser Volk in regelmäßigen Abständen prüft, können wir sicher sein, dass es unseren Bienen an nichts fehlt. Diese sorgfältige Überwachung gewährleistet ihre Gesundheit, eine ausreichende Versorgung mit Nahrung und eine sichere Umgebung, in der sie gedeihen können.

Das Tagebuch einer Biene berichtet: Unerwartete Hitze und ihre Folgen

Der September hat uns mit unerwartet hohen Temperaturen überrascht, was dazu führte, dass unser Bienenvolk weiterhin emsig brütet. Diese Vitalität ist erfreulich, bringt aber auch Herausforderungen mit sich: Der erhöhte Futterverbrauch. Um dem entgegenzuwirken, haben wir uns für eine dritte, untypische Einfütterung entschieden, um sicherzustellen, dass unsere Bienen gut genährt in den Winter gehen.

Unser Engagement für das Wohl der Bienen

Das Wohlergehen unserer Bienen steht für uns immer im Vordergrund. Wir sind bestrebt, nicht nur ihr Überleben, sondern auch ihr Florieren zu sichern, damit sie uns weiterhin mit ihrem kostbaren Honig erfreuen können.

Eine süße Kostprobe: Unser Frühtrachthonig

Hast du schon die süße Belohnung unserer Frühlingsarbeit probiert? Unser Frühtrachthonig, eine Delikatesse direkt aus unserem Bienenstock im Münsterland, ist eine Hommage an die fleißige Bestäubungsarbeit unserer Bienen. Falls du noch nicht die Gelegenheit hattest, empfehlen wir dir, unsere Bienenbox mit diesem natürlichen Honig zu bestellen und so direkt die Früchte unserer Bienenpatenschaft zu genießen.

Wir möchten uns von Herzen bei dir für deine fortwährende Unterstützung und dein Interesse an unserer Bienenpatenschaft bedanken. Nur gemeinsam können wir einen bedeutenden Beitrag zum Schutz dieser essentiellen Geschöpfe leisten.

Bis zu unserem nächsten Update wünschen wir dir eine gesunde und farbenfrohe Herbstzeit. Bleib verbunden und sei gespannt auf die nächsten Einträge in unserem "Tagebuch einer Biene"!

Mehr erfahrt ihr in unseren Posts bei Instagram
oder auf Facebook!