Das Geschenk für Vogelliebhaber: die Wow Vogelfreunde Geschenk-Box

Das Geschenk für Vogelliebhaber: die Wow Vogelfreunde Geschenk-Box

Heike Bringemeier

Singvögel tun dem Menschen gut. Viele Menschen haben ihr Herz für die gefiederten Freunde entdeckt. Wer Vögel beobachtet oder im Winter füttert, fühlt sich besonders wertgeschätzt, wenn dieses Hobby unterstützt wird. Mit der Vogelfreunde Geschenk Box kannst du einem Mitarbeiter oder Freund ein Geschenk machen, das zu Herzen geht.

Worüber freuen sich Vogelfreunde?

Psychologen haben herausgefunden, dass die Geschenke am meisten glücklich machen, die Wertschätzung ausdrücken und zeigen, dass du dich in den anderen hineinversetzt hast.
Wenn du also einen Vogelfreund glücklich machen willst, unterstütze ihn in seinem Hobby. Zeige ihm, dass du seine Vorliebe kennst und wertschätzt. Alles, was ihn in seiner Hilfe für Vögel und auch sein Beobachten unterstützt, kann ihm dabei Freude bereiten. Das kann Vogelfutter genauso sein wie warme Socken, die er beim Füttern oder Beobachten der Vögel nutzen kann. Wichtig: Zeige den Bezug auf. Mache deutlich, was du dir bei der Auswahl des Geschenks gedacht hast. Wecke Emotionen
Tipp: Die Wow-Box für Vogelfreunde nimmt dir diese Arbeit ab. Sie präsentiert die enthaltenen Präsente auf ansprechende Art und Weise und nimmt den Beschenkten mit in die Gedanken, die ihr zugrunde liegen.


Warum tun Vögel gut?

Wissenschaftler haben herausgefunden: Die glücklichsten Menschen in Europa sind die, die in ihrem alltäglichen Leben viele verschiedene Vogelarten erleben können. Dafür führten sie eine Studie mit mehr als 26000 Erwachsenen aus 26 europäischen Ländern durch. (Senckenberg Forschungszentrum für Biodiversität und Klima, Deutsches Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung, Universität Kiel).

Wir brauchen dafür keine wissenschaftlichen Studien. Eigentlich weiß es jeder: Vögel tun gut. Beim Beobachten der kleinen und auch der größeren Sänger kann man wunderbar abschalten und herunterkommen vom Alltagsstress. Wer Vögel beobachtet, wird dadurch eins mit der Natur. Wir lassen die Gedanken schweifen und reisen in der Fantasie mit den kleinen Sängern durch die Luft. Die meisten Menschen mögen Vögel. Sie berühren einfach unser Herz. Sie sind gleichzeitig zart und zerbrechlich und stark genug, um durch die Lüfte zu fliegen. Sie leben unsere Sehnsucht nach der Ferne mit scheinbarer Leichtigkeit aus. Die Wissenschaftler haben eben recht: Vögel tun uns gut.

Warum füttern Vogelfreunde im Winter?

Durch ihre im Verhältnis zum kleinen Körper große Körperoberfläche brauchen die kleinen Sänger jede Menge Energie. Und das insbesondere, wenn es kalt ist. In kalten Nächten kann zum Beispiel eine Blaumeise über 10 Prozent ihres Körpergewichts verlieren, nur, um die Körpertemperatur zu halten.
Gleichzeitig nimmt die Biodiversität stetig ab. Natürliche Nahrungsquellen für die verschiedenen Vögel, seien es nun Insekten oder auch einfach Naturgärten, werden zur Seltenheit. Die gefiederten Sänger leiden Hunger und sterben womöglich. Da ist es gut, wenn sich Vogelfreunde finden, die durch eine regelmäßige Fütterung mit geeignetem Futter den heimischen Vögeln, aber auch durchziehenden Zugvögeln eine verlässliche Nahrungsquelle bieten.
Wichtig ist hierbei, dass die Futterstelle so angebracht ist, dass sie von Katzen und anderen Räubern nur schlecht zu erreichen ist, dass sie den Vögeln eine gute Übersicht über die Umgebung, gleichzeitig aber Rückzugsmöglichkeiten bietet. Und natürlich: dass sie so angebracht ist, dass der Vogelfreund die Gelegenheit zum Beobachten der Futterstelle hat.

Was enthält die Box?

  • Wer Vögel liebt, füttert im Winter Vögel. Daher enthält die Box zunächst einmal Vogelfutter. Damit es direkt losgehen kann, direkt mit dem Futterhaus. Das ist extra nachhaltig aus recyceltem Papier hergestellt und mit einer speziellen Wachsschicht versehen, damit es auch der Witterung standhält. Es ist denkbar einfach zusammenzubauen. Damit das Vergnügen direkt losgehen kann.
  • Weil es manchmal ganz schön viel Geduld braucht, bis die kleinen gefiederten Freunde erscheinen, gibt es dazu den Wartezeitverkürzer. Das ist eine Naschdose, gefüllt mit kleinen Leckereien, mit denen der Beschenkte sich hier und da fürs geduldige Warten belohnen kann.
  • Weil es im Winter ganz schön kalt werden kann, ist ein Früchtetee von Sonnentor mit in der Box enthalten. Damit kann sich der Vogelfreund eine schöne Tasse Tee aufbrühen und neben dem herzerwärmenden Anblick der Vögel auch noch innerlich für Wärme sorgen.
  • Das absolute Highlight sind handgefertigte Merinohandschuhe von der Marke Olejo aus Schweden. Weil kalte Finger im Winter richtig lästig werden können, sind sie doppellagig gefertigt. Merinowolle ist besonders dünn, fein und weich und dabei stark gekräuselt. Durch diese Eigenschaften isoliert sie besonders gut. Sie wärmt selbst dann, wenn sie feucht wird. Daneben kratzt sie nicht auf der Haut. Ein echtes Edelmaterial.
  • Als Zugabe gibt es noch ein Überraschungs-Saatguttütchen. Denn wer Vögel liebt, liebt die Natur.

Was macht die Wow Boxen so besonders wertvoll?

  • Weil wir Bienen lieben, haben wir uns dem Bienenschutz verschrieben. Und jede Box leistet ihren Anteil daran. Vom Erlös jeder Box spenden wir einen Euro für den Bienenschutz. Damit leistest du ebenfalls deinen Anteil, indem du die Box für Vogelliebhaber kaufst und verschenkst.
  • Weil wir Bäume lieben, muss für unsere Boxen kein Baum sterben. Die Boxen sind aus recyceltem Papier hergestellt. Und damit du sie nicht wegwerfen musst, sind sie besonders stabil und formschön. Benutze sie einfach weiter, zum Beispiel zum Aussäen der Blumensamen, die in der Box enthalten sind. Oder zum Aufbewahren von Wolle, Stiften oder anderen nützlichen Dingen.
  • Weil wir Menschen lieben, ist für uns Inklusion eine Selbstverständlichkeit. Wir sind stolz darauf, bereits diverse Arbeitsstellen für Menschen mit einem Handicap geschaffen zu haben. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten seinen Beitrag leisten können. Kreativität und Achtsamkeit werden bei uns ganz groß geschrieben. Dadurch wird jede Box zu einem liebevoll gepackten Einzelstück.

Für welche Gelegenheiten ist die Wow-Box für Vogelfreunde geeignet?

Natürlich lieben Vogelfreunde ihre gefiederten Lieblinge das ganze Jahr über. Die Wow-Box für Vogelfreunde ist dennoch eher ein Wintergeschenk. Hervorragend geeignet als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter oder sonstige liebe Mitmenschen, als Nikolausgabe, als Neujahrspräsent, für Geburtstage oder Namenstage in der kälteren Jahreszeit. Sie macht das Füttern und Beobachten der Vögel im Winter zum Thema.
Mitarbeiter sind das höchste Gut einer jeden Firma. Du willst deinen Mitarbeitern besondere Wertschätzung zeigen? Dann ist die Wow-Box für Vogelfreunde genau das richtige. Unsere Wow-Boxen zeigen besondere Wertschätzung. Sie erzählen eine Geschichte und sprechen die Emotionen an. Die besondere Qualität des Inhalts und die nachhaltige Produktion sprechen die Sinne an und zeigen, dass dir an den Mitarbeitern liegt.
Besonders individuell wird die Box durch die einlegbare Karte, die du selber gestalten kannst. Bereits ab 50 Boxen kannst du auch einen individuellen Aufkleber selber gestalten. Mit deinem Firmenlogo, einem Winter- oder Weihnachtsdesign oder einem Vogelmuster. Oder ganz anders.
Natürlich eignet sich die Box für Vogelfreunde auch für jeden anderen lieben Mitmenschen, der Vögel liebt – und das sind die meisten. Und dem du ein ganz besonderes Geschenk machen willst.

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.