Mit diesen Boxen reduzierst du Müll. DasKlima profitiert. Du auch.

Naturschutz und Artenerhalt sind in der heutigen Zeit die wichtigsten Aufgaben, die uns alle angehen.

Das uns diese Themen besonders am Herz liegen, hast du ja schon erfahren. Tagtäglich produzieren wir alle Unmengen an Abfall, daher war eine nachhaltige und wiederverwendbare Verpackung für uns eine Grundvoraussetzung.

Zu unserer Box haben wir uns daher besonders viele Gedanken gemacht. Diese sind speziell so entwickelt worden, dass du die hey WOW go green Box für praktische Dinge weiterverwenden kannst.

Durch eine speziell entwickelte Falttechnik ist die Box besonders stabil und hochwertig. Das Grundmaterial ist reyceltes Papier, daher muss für unsere Box kein Baum sterben.

Selbst aus der Holzwolle kannst du nützliche Anzünder herstellen.

Hier findest du tolle Beispiele für die Weiterverwendung:

Ab in dieBox mit den Samen

Im Boden der Box befinden sich in der Mitte 2 Ausstanzungen, diese kannst du herausdrücken. Die Box mit Blumenerde füllen und das beigefügte Saatgut der Anleitung entsprechend einsäen. Wichtig: Bitte die Box nach draußen auf den Balkon oder in den Garten stellen, denn der Untergrund wird feucht.

Ein Platz für Wolle und Mehr

Box von Holzwolle befreien und z.B. Wolle, Nähutensilien, Strickzeug, Häkelnadeln, u.v.m. in die Box legen. Die einzelnen Fäden kannst du jetzt oben durch den WOW Schriftzug ziehen und schon rollt die Wolle beim Stricken oder Häkeln nicht mehr durch das ganze Zimmer und bleibt schon sauber.

Aufbewahrungsbox für Fotos und Karten

Durch die praktische Größe der hey Wow go green! Box kann diese prima zur Aufbewahrung von Fotos oder Karten verwendet werden. Die Boxen lassen sich auch wunderbar stapeln und sehen durch das moderne Design auch sehr stylisch im Regal aus. So kannst du immer wieder die Box aus dem Schrank holen und in wunderbaren Erinnerungen schwelgen.

Anzünder aus Holzwolle

Aus unserer Holzwolle und euren Kerzenwachsresten kannst du tolle Anzünder für das Kaminfeuer oder den Grill als Anzünder für die Holzkohle fertigen. Dazu Kerzenwachsreste in einem alten, ausrangierten Kochtopf auf kleiner Flamme einschmelzen. Aus der Holzwolle Kugeln mit einem Durchmesser von ca. 6cm in der Handfläche rollen und diese zu ¾ in das flüssige Wachs tauchen. Danach auf einem Stück Backpapier trocknen lassen. Fertig sind die praktischen Anzünder und ihr habt bei der Wiederverwendung einen tollen Beitrag geleistet.